Lobos4
Administration
Spendenverwaltung
Die Spendenverwaltung ist umfassend konzipiert und erfüllt alle Anforderungen an den Versand von personalisierten Bitt- und Dankesbriefen oder von automatischen Spendennachweisen
Highlights
- Elektronischer Import für Adressmaterial
- Automatisierter Abgleich mit Post-Adressdaten (Adressen-MAT[CH] der schweizerischen Post)
- Verwalten von Spendenaufruf-Aktionen mit diversen Adress-Selektionsmöglichkeiten
- (Serien-)Briefverwaltung, wahlweise mit Word-/Excel-Export oder mit QR-Rechnung
- Automatisches Einlesen der Spenden-Eingänge
- Automatische Dankesbriefe, wahlweise als Word-Dokument
Modulbeschrieb
Die übersichtliche Darstellung des Moduls erleichtert Ihnen den Überblick über die erhaltenen Spenden. Spendeneingänge lassen sich automatisch in die Finanzbuchhaltung übernehmen. Mittels Spendenaufruf-Aktionen können diverse Adress-Selektionsmöglichkeiten einfach verwaltet werden. So ist es zum Beispiel möglich, die Adressen nach verschiedenen Gruppen oder nach der Höhe früherer Spendeneingänge zu sortieren. Wahlweise lassen sich die Spendenaufruf-Briefe auch inklusive Einzahlungsscheine (QR-Rechnung) ausdrucken. Zahlungseingänge werden dadurch automatisch verbucht. Bei grösseren Auflagen kann das Datenmaterial über standardisierte Export-Möglichkeiten einer Druckerei übergeben werden.
Funktionsumfang
- Zentrale Adressverwaltung als Basis
- Hilfestellung zur Vermeidung von Adress-Dubletten
- Datenexport für externe Druckereien
- Automatische Buchungsübergabe an die Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung
- Spendenauszug
- Steuerbestätigungen
- Spendennachweise
- Spendenhistorie
- Diverse weitere vordefinierte Listen
- Listengenerator