enventa ERP
Durchgängigkeit
das Zugpferd der Digitalisierung
Im Zeitalter der Digitalisierung ist der Zugang zu relevanten Echtzeitinformationen und deren Nutzbarmachung ausschlaggebend für die Wettbewerbsfähigkeit. Die Herausforderung liegt dabei weniger im Erfinden von neuen Technologien, sondern in der Integration verschiedener Programmteile sowie in der Optimierung der Prozesse. Diese zwei Massnahmen sorgen für einen optimalen Datenaustausch. Die daraus resultierende Vernetzung steigert nicht nur die Effizienz, sondern auch die Flexibilität, die Sicherheit und die Nachhaltigkeit und garantiert gleichzeitig schnellere Kommunikationswege.
enventa verfügt mit dem enventa Gateway über eine offene und allgemein gültige Standardschnittstelle, die Sie bei der Erstellung von durchgängigen Prozessen unterstützt. Das Gateway ermöglicht nämlich die problemlose Anbindung von Fremdsystemen. Darüber hinaus garantieren ausgetüftelte InterCompany-Prozesse die effiziente Kommunikation zwischen Mandanten.
Anbindungen aus enventa ERP
Die beste Schnittstelle ist diejenige, die gar nicht benötigt wird. Trotzdem können nicht alle Prozesse und Umsysteme über ein ERP-System abgebildet werden und teils ist es sinnvoller, gewisse Anforderungen durch angebundene Expertensysteme abzudecken. Durch die schnelle und effiziente Anbindung an enventa ERP gewährleisten wir die Durchgängigkeit Ihrer Prozesse.
Auszug aus realisierten Anbindungen
- e-dec
- Salesforce
- Office-Anwendungen
- Archivsysteme
- Lantek
- Wassermann
- V-log
- BMEcat
- L&P
- und viele mehr
Verbundprozesse
enventa ERP bietet KMUs mit verschiedenen Standorten, mehreren Betriebsstätten, Filialen oder Niederlassungen grösstmögliche Flexibilität, denn es erlaubt, dass selbständige Geschäftseinheiten auf ein- und dieselbe Datenbank zugreifen können. Im Gegensatz zu gängigen Mandantenkonzepten von anderen ERP-Systemen, bei denen Datenbestände aller Geschäftseinheiten gegeneinander abgeschottet sind, lassen sich so Daten wie beispielsweise Lagerbestände, Auftragsreservierungen, Produktdaten oder Bestellreservierungen gemeinsam nutzen. Natürlich ist es möglich, die sichtbaren Daten in den einzelnen Mandanten massgeschneidert zur Verfügung zu stellen.
Mit dem InterCompany-Management wird die Abwicklung von Aufträgen, Lieferungen oder Bestellungen zwischen Tochter- oder Schwestergesellschaften vollständig automatisiert und beschleunigt. Bestellungen, Aufträge, Wareneingänge oder Lieferungen – die Daten werden vom Ursprungsmandanten nur ein einziges Mal erfasst und von enventa ERP an den Folgemandanten übergeben. Die benötigten Ein- und Ausgangsbelege werden in den betroffenen Mandanten automatisch erstellt.
EDI
Mit der EDI-Schnittstelle von enventa ERP kommen Ihre Geschäftsdaten noch schneller und sicherer ans Ziel. Die modulare EDI-Lösung wächst mit und lässt sich jederzeit zu einem B2B-Gateway ausbauen – ohne das EDI-System wechseln zu müssen. Zusätzlich gibt Ihnen das XML-Mapping die Möglichkeit die Prozessverarbeitung selbst zu konfigurieren. So können Sie die Daten aus dem XML-File direkt den einzelnen Feldern in Ihrem ERP-System zuweisen. Standardgemäss wird ein Mapping auf Basis von openTrans ausgeliefert. Die Prozessregeln sind jedoch transparent und anpassbar, so, dass das Mapping auch auf Basis von anderen Standards wie EDIFACT durchgeführt werden kann.
Portale
Plattformen wie nexmart, DABAG und ComNorm stellen Ihnen Produktdaten einer grossen Anzahl von Herstellern zur Verfügung. Durch die Integration dieser und weiterer Plattformen in enventa ERP steht Ihnen ein erweitertes Produktsortiment zur Verfügung, ohne, dass die einzelnen Artikel in der Datenbank angelegt werden müssen. Sie und Ihre Kunden profitieren so von besseren Bestellinformationen (Einkaufskonditionen, Bestände etc.) und einer beschleunigten Recherche und dies stets aus der gewohnten enventa ERP-Umgebung heraus. Die Portale können auch in Ihren Webshop eingebunden werden.